Menu

Die Presse als Motor einer Veranstaltung

Wenn ein Unternehmen, beispielsweise eine Betreiberfirma von Online-Casino-Spielen, eine Veranstaltung gibt, lohnt sich eine mediale Begleitung.

Den PR-Effekt potenzieren

Betreiberfirmen von Online-Casino-Spielen können unterschiedlichste Events ins Leben rufen. Beispielsweise kann eine Online-Zuschaltung eines Blackjack-Spiels bewerkstelligen, dass in einem echten Casino gespielt, im Internet aber mitgesetzt wird. Auch lässt sich natürlich die Veröffentlichung eines neuen Spiels feiern. Eine kleine Party mit unterschiedlichen Gästen, Spielern und Unternehmern gleichermaßen bringt Pluspunkte in Sachen Reputation und Bekanntheit. Doch sollte so ein Event auch medial begleitet und gestützt werden! So macht man sich bekannter und generiert im Idealfall eine größere Anzahl an Spielern auf der eigenen Plattform.

Journalisten, Kameras und Live-Übertragungen

Man kann selbst einen Artikel über die Veranstaltung schreiben. Mit gut geschossenen Fotos lässt sich damit festhalten, wer zugegen war, wie toll die Stimmung und der Zusammenhalt des Teams war und dass hinter dem hochwertigen Online-Casino-Spiel auch ein sympathischer Verband von Spieleentwicklern steht.

Besser ist es allerdings, Journalisten einzuladen. Diese können von der Veranstaltung berichten und somit die Bekanntheit der eigenen Marke auf ihren Kanälen veröffentlichen. Beispielsweise Gamblejoe oder Betrugstest sind etablierte Internetseiten, die moderne Online-Casinos auf Seriosität testen. Einen ihrer Redakteure einfach mal einzuladen und kennenzulernen, kann hier Vertrauen schaffen und Vorurteile beseitigen.

Sicherlich ist es auch von Vorteil, eine Veranstaltung einfach im Livestream zu übertragen. So kann die Stimmung am authentischsten eingefangen und verbreitet werden.

Doch die netteste Variante eines Veranstaltungsberichts dürfte wohl ein Zusammenschnitt sein, bei dem mit eindrücklichen Bildern und Kurzinterviews das Team vorgestellt, die Stimmung eingefangen und der Ablauf des Events dargestellt werden. Was wurde besprochen? Wie geht es im Business nun weiter?

Kommunikation als Wesensmerkmal

Es ist einfach wichtig, zu zeigen, dass man da ist. Gerade Online-Casinos wirken auf den ersten Blick etwas unpersönlich – da kann das Herantreten an die Öffentlichkeit, das Teilen eines gemeinsamen Moments mit den Spielern erheitern und profitabel wirken.